WC-Pflege

Topseller in dieser Kategorie

WC-Pflege von null null WC, Dr. Becher und Frosch

Ein sauberes Badezimmer kann den Eindruck der kompletten Umgebung ändern. Wer kennt es nicht? Wer im Hotelzimmer eintrifft, beurteilt die Sauberkeit des gesamten Hotels anhand des eigenen Badezimmers. Dies ist im privaten Bereich ganz ähnlich: Die WC-Pflege sagt dabei nicht nur einiges über die Bewohner aus, auch die Art und Weise kann komplett unterschiedlich wahrgenommen werden. Wie gut fühlt es sich doch immer wieder an, das Badezimmer frisch geputzt und nach den herrlichsten Noten duftend zu betreten. Diese Gerüche fördern dabei nicht nur das heimische Wohlbefinden, sie regen zudem unsere Sinne auf die verschiedensten Weisen an. So kann schon allein ein gereinigtes und duftendes Badezimmer zu einem aktiverem und belebterem Lebensgefühl führen, ganz zu schweigen von der hygienischen Notwendigkeit.

Aber welche Arten von Schmutz finden wir in unserer Toilette? Durch den täglichen Gebrauch entstehen regelmäßige Verschmutzungen wie Urin- und Kalkstein, welche je nach Ausmaß der Benutzung und vor allem mit steigendem Kalkgehalt im Grundwasser verstärkt auftreten können. Zum Glück können wir mit regelmäßiger WC-Pflege und den passenden Reinigungsmitteln diesen nicht nur vorbeugen, sondern Rückstände auch einfach entfernen. Hierzu reicht neben den Spezialreinigern von null null WC, Frosch oder Dr. Becher eine gebräuchliche Toilettenbürste.

Wie genau unterscheiden sich die zahlreichen WC-Reiniger untereinander? Schon vor geraumer Zeit haben die flüssigen Reinigungsmittel Pulver- oder Tab-förmige WC-Reiniger abgelöst. Diese sind zwar noch im Handel erhältlich, allerdings aufgrund der praktischen Anwendung der Flüssigmittel kaum noch gefragt. Grundsätzlich können die meisten WC-Reiniger die täglich entstehenden Ablagerungen entfernen. Wollen Sie jedoch auf Nummer sicher gehen oder sind bereits erste Ablagerungen sichtbar, so ist in jedem Fall ein Spezialreiniger mit einem niedrigem pH-Wert zu empfehlen. In diesem Fall raten wir von einem „All-in-one“-Reiniger ab und legen einen Reiniger nahe, der sich auf die Entfernung von Urin- und Kalkstein spezialisiert hat. Hiermit sind Rückstände hygienisch zuverlässig und im Nu entfernt. Der Marktführer Frosch bietet hier einen Spezialreiniger für Kalk- und Urinsteine mit Lavendelduft an. Während null null WC neben der intensiven Reinigung auf einen allgemeinen Frischeduft setzt, verbreitet der Dr. Becher-Reiniger eine angenehmen Eukalyptus-Note.